Dr. med Christina Kronlage

Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Allergologie


Mein Studium habe ich an der Ruhr-Universität Bochum und an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert. Meine weitere Ausbildung hat mich über Minden wieder zurück an die Universitätskinderklinik in Bochum geführt, an der ich zur Ärztin approbierte. Weitere praktische und wissenschaftliche Erfahrungen habe ich in mehreren Auslandsaufenthalten in England, Malta und Neuseeland gesammelt.

  Neben einer breitgefächerten Ausbildung in vielen Bereichen der Kinderheilkunde (Gastroenterologie, Neonatologie, Verbrennungs- und Intensivmedizin, Neuropädiatrie, Endokrinologie u.v.m.) habe ich hier früh für mich das Interesse an der Allergologie und Pulmologie entdeckt. In Bochum habe ich erste Diabetes– und Asthmaschulungen durchgeführt und hier entstand auch der Wunsch, mich zur Asthma- und Neurodermitistrainerin ausbilden zu lassen.

Anschließend bin ich in das Evangelische Krankenhaus in Düsseldorf gewechselt und habe hier meine Facharztanerkennung erlangt.

Ein Schwerpunkt meiner Zeit in Düsseldorf war die zweijährige neonatologische Ausbildung und die Betreuung von Kindern mit neuropädiatrischen und psychosomatischen Problemen.

Die zweijährige Weiterbildung zur Allergologin habe ich am Marien-Hospital in Wesel durchgeführt. Neben der Betreuung vieler Kinder mit allergologisch-pulmologischen Krankheitsbildern habe ich mich hier intensiv mit Lungenfunktionsdiagnostik, nasalen Provokationen, Ultraschalldiagnostik und Hyposensibilisierungen beschäftigt und flexible und starre Bronchoskopien durchgeführt.

Im Jahr 2007 habe ich mit meiner Kollegin Frau Dr. Iris Götze eine kinderärztliche Gemeinschaftspraxis in Wuppertal-Sonnborn gegründet.

Nicht nur nebenbei bin ich Mutter von zwei wunderbaren Kindern, einem Sohn und einer Tochter.
     
Hier sind Sie in guten
Händen:

Dr. med. Iris Götze

Dr. med. Christina Kronlage